Seit mehreren Tagen hat ein seltener Wasserbesucher eine kleine Bucht in der Nähe von Kiel auf der Ostsee im nördlichen Deutschland gekreuzt. Der anscheinend spielerische Delfin hat Erwachsene und Kinder verzaubert.
Deutschland ist nicht genau ein Platz, um Delfine zu sehen, und man kann nicht einmal an Schwimmen mit Delfinen denken.
Aber seit den letzten wenigen Tagen hat ein Delfin, der in der kleinen Bucht von Kieler Förde schwimmt, viele Menschen zu den Küsten der deutschen Nordstadt zunehmend angezogen. Kinder sind abenteuerlich genug , um das Wasser zu betreten, um neben dem Tier zu schwimmen, das irgendwann letzte Woche in der Ostsee-Seehafen auftauchte. Der Delfin ist eine sofortige Touristenattraktion geworden.Das Tier ist geschienen, Freunde mit den lokalen Kindern zu machen, wie verlautet sogar sie lassend, an seinen Flossen hängen und es umarmen. Passagiere auf dem lokalen Fährschiff behalten einen Ausguck für den Delfin, der scheint daran Freude zu haben, durch die Schlösser zu schwimmen, die die kleine Bucht mit dem Kieler Kanal, eine 98-Kilometer-Wasserstraße verbinden, die die Nordsee mit der Ostsee verbindet.

delphin

‘Jemals so freundlich und sanft’

“Der Verkehr auf dem Kanal scheint nicht, es zu belästigen”, sagt Matthias Visser vom Wasser und der Schiffsautorität (WSA), hinzufügend, dass der Delfin durch die Schlösser mit einem lebhaften Schritt schwimmt.
Das Schwimmen im Bereich in der Nähe von den Schlössern wird verboten, Kiels Küstenwache hat in einer Warnung zur Öffentlichkeit gesagt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Delphin vielleicht überfüllt und gefragt, dass die Menschen zeigen einige Überlegung.
Delfine vertrauen Menschen nicht immer, aber einige kontaktierem mit Menschen. “Vielleicht ist er gerade einsam.”